Freitag, 28. Juni 2013

Ich freue mich

dass heute Freitag ist und mein KAL-Hoodie in dieser Woche ganz schön gewachsen ist und vor allem freue ich mich auf morgen. Da fahre ich nämlich nach Hückeswagen, zur Isager-Wollhändlerin meines Vertrauens.
Ich treffe mich dort mit meiner Schwester, sie möchte die Zuckerjacke stricken und dort mein Geburtstagsgeschenk, den WolleGutschein einlösen.
Ich war schon so lange nicht mehr dort, sowohl  Gabi Böcher als auch mir fehlte immer irgendwie die Zeit, aber nun haben wir uns auf morgen einigen können.

Im Gepäck habe ich dann auch den Wasserwirbel, der ist schon seit 1 Jahr fertig, aber ich bin nicht so ganz zufrieden. Meine Maschenprobe hat wohl nicht so richtig gestimmt und der Kreis ist mir zu groß geraten, und nun hängt es so an mir herunter, dass ich ihn noch nie getragen habe. Da muss der Rat der Fachfrau her, verändern oder ribbeln, dass ist die Frage. Mal sehen, momentan steht der Sinn nach ribbeln und aus dem Garn eine ganz andere Jacke zu stricken.

Doch nun zu dem in der letzten Woche erreichten:

1. Austin Hoodie KAL, noch 4 Reihen und ich beginne mit dem nächsten Musterabschnitt und der Teilung in Rücken und Vorderteile.



 2. eine fertige Socke, ja ja ich weiß man sieht ein Gässchen, aber die Socken sind für mich und ich muss halt noch ein wenig üben.




 3. das graue Teil (Jacke/RVO) für meine Mutter, mit 3 er Nadel in großer Größe ist sie leider nur um 10 Reihen gewachsen. Nun geht es ohne die Ärmelmaschen hoffentlich etwas flotter weiter.



Ich habe mir fest vorgenommen, morgen keine Wolle zu kaufen, vielleicht nur eines der neuen Bücher.
Meine WolleVorräte sind so gigantomanisch, da muss ich erst einmal etwas verstricken um wieder neu einkaufen zu können. Aber da geht es euch bestimmt ähnlich, meine Wollleidenschaft zeigt sich im Inhalt großer Plastikboxen aus dem schwedischen Möbelhaus.